FAQ

Wie finanziert ihr eure Reise?

Wir haben seit unserem Abitur 2015 viel gespart und kurz vor der Reise unser meistes Hab und Gut zu Geld gemacht.

Woher habt Ihr das Boot?

Unser aktuelles Schiff, eine Feeling 32 haben wir von Annas Opa, Heiko übernommen. Er hat uns den ersten Teil unserer Reise begleitet und auch schon bei unserem ersten Projekt, mit dem Segelboot bis ins Mittelmeer, sehr unterstützt. Ohne ihn wäre unser Abenteuer so nicht möglich. Danke dafür lieber Opa Heiko.

Wie lange wollt ihr unterwegs sein?

Wir denken 2-3 Jahre in der Welt unterwegs zu sein und auf dem Schiff zu leben. Wie lange unsere Reise wirklich gehen wird, dass weiß keiner so genau. Aber wenn uns jemand fragt, antworten wir meistens: “So lange wie unser Geld reicht”.

Was ist aus dem ersten Boot geworden?

Unser erstes Schiff “Fiete” haben wir im Februar 2019 gekauft und es bis zum Juli 2019 auf eine längere Reise vorbereitet. Am 20.07.2019 sind wir damit durch die Kanäle und Flüsse Europas Richtung Süden gestartet. Bis ins Mittelmeer ging unsere Reise, doch dann, kurz vor Spanien hatte “Fiete” ein Leck und wir mussten uns schweren Herzens von unserem ersten eigenen Schiff verabschieden.

Unsere erste Reise und alle Ereignisse mit “Fiete” haben wir auf Instagram sowie auf Youtube dokumentiert. Schaut doch gerne mal vorbei!

Woher kennt ihr Zwei euch? Und wie seit ihr darauf gekommen zusammen zu reisen?

Wir kennen uns tatsächlich aus der Schule und haben seit der 5. Klasse die selbe Jahrgangsstufe besucht. Seit dem Abitur haben wir zusammen in Bremen gewohnt und nach unseren Ausbildungen entwickelte sich die Idee die Welt zu bereisen.